Berufspraktikum PTA

Als Schüler der PTA-Schule in die Praxis eintauchen und von erfahrenen Mitarbeitern lernen

Was Dich erwartet:

  • Begleitung durch kompetente KollegenInnen bei der Kundenberatung und Verkauf
  • Ein vielseitiges Aufgabengebiet mit modernen Arbeitsmitteln
  • Einladung zu Veranstaltungen der MEDICON Schulungsakademie
  • Tolle Übernahmechancen innerhalb des MEDICON Verbunds

Aufgaben und Tätigkeiten

Werde Teil der MEDICON Gruppe und absolviere Dein Berufspraktikum im Rahmen Deiner PTA-Ausbildung bei den MEDICON Apotheken. Dank einer Vielzahl an Apotheken, hast Du die Möglichkeit an verschiedenen Standorten tätig zu sein. Lerne von erfahrenen Apothekerinnen und Apothekern und profitiere von zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Das solltest Du mitbringen:

  • Freude am Beraten von Kunden
  • Fachkenntnisse, die Du in der PTA-Schule erlernst
  • Gute Kommunikationsfähigkeit
  • Flexibilität und Einsatzbereitschaft

Umzug, Unterstützung und vieles mehr

MEDICON – das sind WIR! Alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die tagtäglich im Namen der Gesundheit für unsere Kunden tätig sind.

Die Aufgaben sind vielseitig und jeder Tag steckt voller Herausforderungen. Uns ist es wichtig, in die Ausbildung und Entwicklung von Fachpersonal zu investieren. Wir legen viel Wert auf eine kompetente Ausbildung, von welchem unsere Kunden profitieren. Dafür steht MEDIOCN und der Apothekenverbund.

Wir bieten daher Schülerinnen und Schüler der PTA-Schule die Möglichkeit in unseren 17 Apotheken Ihre Kenntnisse weiter auszubauen und in die Praxis einzutauchen. Darüber hinaus stehen wir dank eines Patenprogrammes bei Fragen immer zur Verfügung. Aber auch bei alltäglichen Herausforderungen könnt ihr auf uns zählen. Ist ein Umzug notwendig, da die PTA-Schule weiter entfernt ist? Braucht ihr Tipps oder Hilfe bei der Wohnungssuche in der neuen Stadt? Gemeinsam kann man mehr erreichen und so finden wir auch für Euer Problem die passende Lösung.

Wir freuen uns darauf Euch kennen zu lernen und auf Eure Kontaktaufnahme!


Bewirb Dich jetzt!

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Kontaktaufnahme. Schicke Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse per E-Mail an Carmen Dümmler: bewerbung@medicon-apotheke.de oder nutze unser Onlineformular. Bei Fragen erreichst Du uns unter der 0911 / 81 00 88 0.