MEDICON steht als Ansprechpartner immer an meiner Seite. Dabei wird stetig KnowHow transferiert – von Apothekern für Apotheker.
								- Hanna Ixmeier, Apothekerin und Inhaberin der MEDICON Apotheke Bamberg
MEDICON steht als Ansprechpartner immer an meiner Seite. Dabei wird stetig KnowHow transferiert – von Apothekern für Apotheker.
								- Hanna Ixmeier, Apothekerin und Inhaberin der MEDICON Apotheke, Bamberg

Referenzapotheken

Die MEDICON Apotheken zählen zu den umsatzstärksten Vor-Ort-Apotheken Deutschlands. Neben einer konsequent kundenorientierten Ausrichtung, professionellem Marketing und der ganzheitlichen Ausrichtung spielt der Standort einer jeden MEDICON Apotheke eine wichtige Rolle.

Viel Wert legt MEDICON auf die Entwicklung eines Gesamtstandortes. Dabei unterstützen wir Hauseigentümer und Kooperationspartner auch bei der Vermietung von freien Flächen an Ärzte, weitere Gesundheitsdienstleister und Frequenzbringer.


MEDICON Apotheke Platenstraße Ansbach
Die neue MEDICON Apotheke Platenstraße
MEDICON Apotheke Ansbach Sichtwahl
Großzügige Offizin mit historischen Apothekenutensilien
MEDICON Apotheke Ansbach Offizin
Der Blick in den Verkaufsraum
MEDICON Apotheke Ansbach Kosmetikbereich
Der Kosmetikbereich mit modernster LED-Beleuchtung

Der Apothekenmarkt befindet sich im Wandel. Immer mehr Apothekerinnen und Apotheker betreiben Ihre Apotheken weit über das übliche Renteneinstiegsalter hinaus. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Oftmals spielt auch die Suche nach einem passenden Nachfolger eine wichtige Rolle.

Somit ist neben der Neugründung auch die Übernahme bestehender Apotheken eine wichtige Herausforderung, der sich MEDICON stellt. Wir bringen junge, motivierte Apotheker/innen und Verkaufsinteressenten zusammen und begleiten einen Übergabeprozess von den ersten Gesprächen bis zum Kaufvertragsabschluss. 

Neu und alt harmonisch vereint: In Ansbach wurde die traditionsreiche Löwen-Apotheke in der Platenstraße umgebaut. Das historische Haus wurde behutsam renoviert, in die Einrichtung wurden jahrhundertealte Möbel und Apotheken-Requisiten integriert und die Historie der Apotheke mit allen bisherigen Inhabern wurde großflächig dargestellt. Das Ergebnis überzeugt.

Die Kunden sollten stets zu den gewohnten Öffnungszeiten in ihrer Apotheke einkaufen können, daher erfolgte der Umbau in wenigen Wochen während des laufenden Betriebs. Dies gelang dank der Aufteilung in zwei Bauabschnitte. Mit Hilfe eines starken Teams vor Ort war der Umbau ein voller Erfolg.

MEDICON Apotheke Wölckernstraße

Unmittelbar neben der U-Bahnstation Aufseßplatz liegt die MEDICON Apotheke Wölckernstraße. Der Aufseßplatz ist das Einzelhandels- und Nahverkehrszentrum der Nürnberger Südstadt. Mit Gründung der Apotheke wurden die letzten freien Obergeschossflächen als Arztpraxen vermietet.

MEDICON Apotheke Plärrer

Die MEDICON Apotheke liegt weit sichtbar in einem Ärztehaus am Plärrer, dem größten Nahverkehrsdrehkreuz Nürnbergs. Das 2012 frei gewordene Erdgeschoss und das 1. Obergeschoss wurden in zwei Arztpraxen und eine MEDICON Apotheke umgenutzt. In unmittelbarer Umgebung finden sich ein großer Supermarkt sowie Geschäfte des täglichen Bedarfs.

MEDICON Apotheke Bamberg

Die MEDICON Apotheke Bamberg befindet sich in einem neu errichteten Ärztehaus im Nahversorgungszentrum Berliner Ring mit Supermärkten, Drogerie, Getränkemarkt, Bäcker und mehr.

Gegenüber dem Erlanger Rathaus befindet sich die MEDICON Apotheke Erlangen Innenstadt. Mit dem Auto kann man noch direkt vor die Apotheke fahren – anschließend beginnt die Fußgängerzone. Unmittelbar vor der Türe befinden sich Lebensmitteleinzelhändler, Cafés und der zentrale Busbahnhof.