MEDICON - Apotheke
Erlangen, Erlangen Innenstadt

An der Nürnberger Straße, schräg gegenüber vom Rathaus und in unmittelbarer Nähe zur Fußgängerzone liegt die neue MEDICON Apotheke in der Erlanger Innenstadt. Die offen gestaltete Apotheke lädt zum Einkaufen ein - in unmittelbarer Nachbarschaft liegen zahlreiche Einzelhandelsgeschäfte. (u.a. Kaufhof, C&A, Wöhrl, Peek und Cloppenburg). Die Apotheke ist barrierefrei. Die MEDICON Apotheke Nürnberger Straße ist Mitglied beim "ErlangenPass". Berechtigte erhalten gegen Vorlage des Passes Ermäßigungen. Neu ab 1. April 2016: verlängerte Öffnungszeiten am Samstag. Die MEDICON Apotheke Erlangen Nürnberg Straße hat samstags nun bis 18 Uhr geöffnet.


Hier erreichen Sie uns...

... vor Ort

Mo - Fr: 8.00 - 19.00 Uhr
Sa: 8.00 - 18.00 Uhr

Direkt vor der Apotheke stehen Ihnen Parkplätze (mit Parkticket) zur Verfügung

Haltestelle Neuer Markt, Buslinien 20, 30, 30E, 203, 205, 253, 281, 288, 289, 295

... per Post

MEDICON Apotheke,
Erlangen Innenstadt

Nürnberger Str. 49
91052 Erlangen

Jennifer Feilner e.K.

Kristina Wagenführer

... per Telefon & Mail

09131 / 63 00 66 0

09131 / 63 00 66 10

er2@medicon-apotheke.de


MEDICON stellt sich vor

Jennifer Feilner - Apothekerin, Inhaberin und Pächterin

Inhaberin und Pächterin Jennifer Feilner
			MEDICON Apotheke Erlangen Neumühle und Erlangen Nürnberger Straße

Liebe MEDICON Kunden,

mein Name ist Jennifer Feilner und ich bin Pächterin und Inhaberin der beiden MEDICON Apotheken in Erlangen.

Geboren und aufgewachsen in Nürnberg bzw. Neuhaus an der Pegnitz, lebe ich heute mit meiner Familie in Erlangen.

Werdegang

Unmittelbar nach meinem Abitur begann ich in Erlangen das Pharmaziestudium. Das praktische Jahr absolvierte ich in zwei Apotheken und lernte den Apothekenalltag kennen. Für mich war schnell klar, dass der Einzelhandel genau das Richtige für mich ist. Der Kontakt zu den Kunden und die täglichen neuen Herausforderungen und Aufgaben, machen so einen Beruf spannend und abwechslungsreich.

Meine erste MEDICON Apotheke lernte ich bei Apotheker Gernot Schindler kennen. Der Grundstein meiner Karriere wurde somit in der MEDICON Apotheke Wallensteinstraße gelegt. Mit der Eröffnung der ersten MEDICON Apotheke in Erlangen im Jahr 2009, erhielt ich die Möglichkeit als leitende Apothekerin eine neue Apotheke mit aufzubauen.

Inhaberin und Pächterin

2012 kam in Erlangen die zweite MEDICON Apotheke hinzu. Durch die Lage in der Innenstadt bietet sie neben dem klassischen Apothekensortiment auch ein breites Angebot an Kosmetik. Seit dem 1. April 2016 bin ich nun Inhaberin und Pächterin der beiden MEDICON Apotheken. Im alltäglichen Geschäft dreht sich alles um meine Kunden. Unser Alleinstellungsmerkmal: als ausgebildete Fachberater zur Regulationspharmazie können mein Team und ich unsere Kunden zu naturheilkundlichen Verfahren und Therapiemöglichkeiten umfangreich beraten. Gesundheitschecks wie z. B. eine Mineralstoffanalyse können Mängel aufzeigen und an der Ursache ansetzen. So vermeiden wir eine bloße Behandlung der Symptome und kümmern uns stattdessen um das „Warum“. Wir arbeiten hierbei mit dem Regulationshaus, welches uns Präventionsmaßnahmen vorschlägt (Darmsanierung, Ausleitung & Entgiftung, Entsäuerung) und somit auf eine langfristige Verbesserung Ihres Gesundheitszustandes ausgerichtet ist.

Gerne beraten wir Sie zu diesen und noch vielen weiteren Themen bei uns in der MEDICON Apotheke Erlangen Innenstadt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Herzlichst,

Ihre Apothekerin Jennifer Feilner