MEDICON - Apotheke
Erlangen, Erlangen-Neumühle

Seit November 2009 ist das Team der MEDICON Apotheke im „Medizinischen Zentrum“ in Erlangen GERNE FÜR SIE DA. (Direkt zwischen OBI und Freibad-West) Im Einkaufszentrum befindet sich ein EDEKA E-Center, ein Lidl, ein Bäcker, Subway-Imbiss, ein Reisebüro und viele weitere Geschäfte des täglichen Bedarfs. Die Apotheke ist barrierefrei. Seit August 2016 unterstützt die MEDICON Apotheke die Aktion "ErlangenPass". Berechtige Personen erhalten gegen Vorlage des Passes Ermäßigungen in der Apotheke.


Hier erreichen Sie uns...

... vor Ort

Mo - Fr: 8.00 - 20.00 Uhr
Sa: 8.00 - 18.00 Uhr

Direkt vor der Apotheke stehen Ihnen 200 kostenlose Parkplätze zur Verfügung

Haltestelle Neumühle, Buslinie 287 Richtung Sebaldussiedlung und Buslinie 288 Richtung Klinikum am Europakanal

... per Post

MEDICON Apotheke,
Erlangen-Neumühle

Neumühle 2 (gegenüber OBI)
91056 Erlangen

Jennifer Feilner e.K.

Jennifer Feilner

... per Telefon & Mail

09131 / 940 87 0

09131 / 940 87 10

erl@medicon-apotheke.de


MEDICON stellt sich vor

Jennifer Feilner - Apothekerin, Inhaberin und Pächterin

Inhaberin und Pächterin Jennifer Feilner
			MEDICON Apotheke Erlangen Neumühle und Erlangen Nürnberger Straße

Liebe MEDICON Kunden,

darf ich mich bei Ihnen vorstellen?

Mein Name ist Jennifer Feilner. Ich bin in Nürnberg geboren und in Neuhaus an der Pegnitz aufgewachsen. Mit meinem Mann und meinen zwei Söhnen lebe ich in der Stadtrandsiedlung in Erlangen, gleich in unmittelbarer Nähe der MEDICON Apotheke Neumühle. Seit dem 1. April 2016 bin ich neue Inhaberin und Pächterin der beiden MEDICON Apotheken in Erlangen.

Mein Team und ich freuen uns auf Ihren Besuch.

Studienzeit in Erlangen, Lehrzeit in Nürnberg

Nach dem Abschluss des Gymnasiums in Pegnitz habe ich mich dafür entschieden, Pharmazie an der Universität in Erlangen zu studieren. Während meiner Studienzeit habe ich schon immer nebenbei im Einzelhandel gearbeitet. So konnte ich mein Studium zum Teil selbst finanzieren und erste Erfahrungen im Kundenkontakt sammeln. Das praktische Jahr absolvierte ich in der Igel Apotheke und in der Ring Apotheke in Erlangen. Hier konnte ich erste, wichtige Grundlagen für den Apothekerberuf erlernen. Als Berufsanfängerin startete ich in der MEDICON Apotheke in der Wallensteinstraße in Nürnberg bei Apotheker Gernot Schindler. Hier bekam ich die Möglichkeit, über den Tellerrand zu blicken, vor allem in den Bereichen der Homöopathie und der Naturheilverfahren. In der Wallensteinstraße habe ich insgesamt 3 Jahre gearbeitet. 2009 eröffnete die erste Erlanger MEDICON Apotheke in der Neumühle, die ich als leitende Apothekerin mit aufbaute. Von Beginn an legte ich sehr viel Wert auf eine persönliche Kundenbetreuung und eine kompetente Beratung.

Seit April 2016 bin ich Inhaberin und Pächterin der beiden MEDICON Apotheken in Erlangen, Neumühle und der Nürnberger Straße. Dies bedeutet für mich einen weiteren Schritt zu mehr persönlicher Verantwortung und Entwicklung als Apothekerin.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Apotheker Dr. Felix Schielein für sein Vertrauen, welches er in mich setzt, bedanken. Über die Jahre konnte ich in hohem Maße von seinem Wissen sowie, vor allem seiner Erfahrung profitieren. Ich teile mit ihm die Liebe zur ganzheitlichen Pharmazie, die sich in der Philosophie der Medicon Apotheken wiederfindet.

Warum wurde ich Apothekerin?

Durch das Studium der Pharmazie besteht für mich jeden Tag die Möglichkeit, meine Kunden im direkten Gespräch optimal zu beraten, Leiden schneller auszukurieren oder durch Präventionsmaßnahme erst gar nicht auftreten zu lassen.

Als Mutter von zwei kleinen Söhnen stehe ich Ihnen gerne mit Rat und Tat zu den Themen Schwangerschaft, Säuglingspflege, Stillen und Kinderkrankheiten zur Seite.

Besonderen Wert lege ich auch auf die Schulung meiner Mitarbeiter, mit dem Schwerpunkt Naturheilverfahren. Als Venenfachcenter messen wir Kompressionstrümpfe an und bedienen darüber hinaus Themen wie Inkontinenz, Bandagen und Hilfsmittel allgemein. Auch in unserem großen Freiwahl- und Kosmetiksortiment steht Ihnen jederzeit ein geschulter und kompetenter Fachberater zur Verfügung.

Sie können mit jedem Anliegen zu uns kommen. Frei nach dem MEDICON Wahlspruch sind wir immer „Gerne für Sie da“.

Ihre Apothekerin Jennifer Feilner