Spende für die Diakonie Fürth

03.12.18

Neueröffnete MEDICON Apotheke in Oberasbach spendet 500 Euro an die Diakonie

Am 29.11.2018 überreichte Inhaber Mirko Bender zusammen mit Herrn Kleinsteuber, dem leitenden Apotheker der MEDICON Apotheke Oberasbach eine Spende in Höhe von 500,- EUR an die Diakonie Fürth.
Erst in diesem Jahr wurde die 10-jährige Zusammenarbeit zwischen den MEDICON Apotheken, dem Sofienheim in Fürth und dem Gustav-Adolf-Heim in Zirndorf, den beiden Pflegeheimen des regionalen Wohlfahrtsverbands, gefeiert.

Die Diakonie Fürth ist seit 1979 einer der wichtigsten Träger sozialer Angebote in der Region. Das diakonische Engagement hat in der Stadt Fürth und im Landkreis eine lange Tradition. Es handelt sich dabei um einen evangelischen Wohlfahrtsverband, der Menschen in Notlagen Hilfe und Unterstützung bietet. Die Diakonie Fürth ist in den Arbeitsfeldern ambulanter und stationärer Pflege tätig, sie betreibt in Zirndorf eine Tagespflege und begleitet und berät Menschen in schwierigen Lebenslagen. Außerdem bietet die Diakonie pflegebedürftigen Menschen eine umfangreiche Versorgung in ihren beiden Seniorenpflegeheimen. Durch die Spende unterstützt die MEDICON die wertvolle Arbeit des Wohlfahrtsverbandes und unterstreicht damit ihr soziales Engagement.
 

Auf dem Bild v. l. n. r.: Mirko Bender (Inhaber der MEDICON Apotheken Oberasbach, Zirndorf & Fürth), Rut Papouscheck (Vorstand der Diakonie Fürth im Landkreis gGmbH), Benjamin Kleinsteuber (leitender Apotheker, MEDICON)

E-Rezept
einlösen!