Diese Webseite verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
OK
Praktikum bei MEDICON? Auf jeden Fall nur zu empfehlen!
Praktikum bei MEDICON

Das sagen unsere PKA-Azubis über uns

Jessica Klund

Jessica Klund - PKA Azubi / aktuell PTA Stipendiatin

MEDICON Apotheke Plärrer

Download Bericht im Original

Am 01. September 2015 startete meine Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten in der MEDICON Apotheke am Plärrer. Nach einem herzlichen Empfang des Teams, wurde ich durch die Räumlichkeiten der Apotheke geführt und erhielt...

Jessica Klund - PKA Azubi / aktuell PTA Stipendiatin

MEDICON Apotheke Plärrer

Download Bericht im Original

Am 01. September 2015 startete meine Ausbildung zur Pharmazeutisch kaufmännischen Angestellten in der MEDICON Apotheke am Plärrer. Nach einem herzlichen Empfang des Teams, wurde ich durch die Räumlichkeiten der Apotheke geführt und erhielt erste Einblicke in die Tätigkeiten einer PKA. Zunächst sortierte ich Ware in Freiund Sichtwahl ein, führte Inventurlisten durch und machte Bekanntschaft mit dem Rowa. Woche für Woche lernte ich immer mehr, wie z.B. die Warensendung zu bearbeiten oder das Retournieren von Ware. Schon bald ging es für mich ans Telefon und ich lernte den Umgang mit Kunden und das Kassensystem kennen. In meiner Laufbahn als PKA Auszubildende wurde mir natürlich auch eine Patin zugewiesen, die mir immer zur Seite stand und einen Rat parat hatte.
Sowohl die Arbeit als PKA in der MEDICON am Plärrer, als auch die Tage in der Berufsschule machten mir sehr viel Spaß. So entschied ich mich meine Ausbildung zur PKA auf ein halbes Jahr zu verkürzen, als sich mir die Möglichkeit anbot. Der Beruf als PKA ist ein sehr vielfältiger Beruf und mit einem fleißigen und lebensfrohen Team, wie am Plärrer, umso schöner.
Ich kann es nur jedem empfehlen, seine Ausbildung bei der MEDICON Apotheke am Plärrer zu machen.
So absolvierte ich meine Abschlussprüfung im Januar 2019 erfolgreich und entschied mich anschließend die Ausbildung zur Pharmazeutisch technischen Assistentin im September 2019 als Stipendiatin anzutreten. Ich freue mich auf die weitere Zeit in der MEDICON Apotheke am Plärrer und bedanke mich nochmal bei meinem Team für die schöne und lehrreiche Zeit.

Jessica Klund

E-Rezept
einlösen!