Karriere bei MEDICON

Karriere bei MEDICON

Jobs, Ausbildung und Praktika in deiner Nähe

Jetzt suchen und finden

Willkommen im MEDICON Karriereportal

Werde auch du Teil unseres Familien-Un­ter­neh­mens!

Karriere bei MEDICON zu machen, ist die richtige Entscheidung: Denn wer starke Wurzeln hat, kann weit über sich hinauswachsen. Deshalb sind wir bei MEDICON immer auf der Suche nach Menschen, die genauso denken wie wir und unsere Ideen weiter in die Zukunft tragen. Kurz: die Lust haben, gemeinsam groß zu werden.


Berufsmesse Nürnberg Fürth Erlangen!

Die MEDICON Apotheken werden an der Berufsmesse für Eltern und Jugendliche am 18. Oktober 2024 teilnehmen. Es ist eine tolle Chance für Schülerinnen, Schüler und Eltern, mehr über Jobs im Gesundheitsbereich zu erfahren.

Das Team wird vor Ort sein, um Fragen zu beantworten und über Jobs in Apotheken zu sprechen. Ihr können mehr über die verschiedenen Berufe in den Apotheken erfahren.

Wir freuen uns auf euch!

Zur Infoseite

 

Jobs und Möglichkeiten bei MEDICON

Praktikum, Nebenjob, PTA-Schul­sti­pen­dium+, Ausbildung, Festanstellung, Filial­lei­tung oder sogar die eigene MEDICON Apo­theke. Entdecke die vielen Mög­lich­keiten für deine Karriere bei MEDICON.


Wir suchen dich! Starte deine Karriere bei MEDICON

Deine Leidenschaft für Menschen und Gesundheit teilen wir. Wir wissen, dass diese Leidenschaft uns alle antreibt. Deshalb bist du bei MEDICON ein unverzichtbares Mitglied unserer Familie.

"Meine Zeit bei der MEDICON Apotheke hat mir sehr gut gefallen, was unter anderem auch an dem familiären Zusammenhalt im Apothekenteam lag. Schnell stand für mich der Entschluss fest, dass die Arbeit in der öffentlichen Apotheke genau das Richtige für mich ist, weshalb ich mich sehr freue, das Team nach Erhalt meiner Approbation, als Apotheker zu verstärken." – Tizian, Einstieg als PhiP - heute Apotheken-Filialleiter bei MEDICON

"Für Stipendiat:innen, die erfolgreich die Schule abschließen, winkt danach sogar das Angebot eines übertariflich bezahlten Arbeitsvertrages. Das Wunderbare an einer solchen Stelle ist auch die gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf." – Magdalena, Einstieg als "Pharmazeutin im Praktikum" und heute MEDICON Inhaberin

"Durch das Beratungsgespräch mit Kunden erhält man einen guten Einblick in alle Lerninhalte des Praktischen Jahres. Ein Praktikum bei der MEDICON Apotheke kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen und ich möchte mich nochmal bei allen Kolleginnen und Kollegen in der MEDICON Apotheke Erlangen herzlich für ihre Unterstützung bedanken. Es war eine echt sehr schöne Zeit mit euch!" – Hend, ehemalige PhiP - heute Apothekerin bei MEDICON

PTA Jasmin

"Die MEDICON ist eine große und moderne Apotheke, die immer mit der Zeit geht. MEDICON entwickelt sich ständig weiter, wie z. B. mit den Eigenmarken oder dem Onlineshop. Außerdem ist hier vieles möglich. Durch das eingespielte Team ist man sehr flexibel." – Jasmin, gelernte PKA und PTA

"Ich kann nur jedem Studenten empfehlen, ein Praktikum bei der MEDICON Apotheke zu machen. Man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben und wertgeschätzt. Ich durfte während dieser Zeit eine Menge lernen und werde mit Sicherheit für meinen späteren Werdegang auf diese wertvollen Erfahrungen zurückgreifen. Es lohnt sich!" – David, Famulant bei MEDICON


Bayerische Ausbildungsapotheke

Die MEDICON Apotheken in Stein, in der Wölckernstraße und in der Rothenburger Straße in Nürnberg sind zertifizierte Bayerische Ausbildungsapotheken. Wir freuen uns, dich während deiner Ausbildung zu betreuen, zu fördern und zu unterstützen.

 


Kontakt