Danke für die tollen Trikots samt Hosen, liebe Frau Böhm!

07.09.22

Die inklusive Fußballmannschaft "Die Brügg'nbauer" hat ab jetzt tolle Trikots - Dank Frau Julia Böhm von der MEDICON Apotheke Plärrer und Rothenburger Straße.

Die inklusive Fußballmannschaft "Die Brügg'nbauer" hat ab jetzt tolle Trikots - Dank Frau Julia Böhm von der MEDICON Apotheke Plärrer und Rothenburger Straße.


"Die Brügg'nbauer" gehören zum Arbeitsbereich Brügg'nbauer im Evangelischen Stadtteilhaus leo und sind eine inklusive Fußballmannschaft, die letzten Sommer gemeinsam mit dem Freizeitnetzwerk Sport der Lebenshilfe Nürnberg gegründet wurde. Inklusiv bedeutet, dass Menschen mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport machen. Trainiert wird jede Woche auf der Eichenkreuz Sportanlage in der Marienbergstraße. Im Winter zieht die Mannschaft immer in die Halle des Willstätter Gymnasiums. Zwei Ehrenamtliche begleiten die Mannschaft.

Besonders aufregend ist für uns der 9. Oktober! Da kommt unser erstes Turnier, es geht zur Bayerischen Inklusionsmeisterschaft des BFV nach Altensittenbach. Und dafür waren nun dringend einheitliche Sportklamotten nötig. Doch Menschen mit Behinderung haben oft wenig finanzielle Mittel zur Verfügung und ganze Trikotsets hätten sich die meisten nicht leisten können.
 

Frau Böhm zögerte keine Sekunde, als ich sie nach einheitlichen Fußball-Shirts fragte. "Shirts? Wenn, dann machen wir es gleich gescheit" und so übernahm sie die Kosten für die Trikots samt Hosen der gesamten Mannschaft. Trikots, die Teilhabe ermöglichen, Inklusion leben, Bewegung fördern, selbstbewusst machen und viel Spaß bringen.

Wir sagen herzlichen Dank!
 

(Text, Fotos: Monika Schropp, Leitung Brügg'nbauer)

E-Rezept
einlösen!